• Franz Taucher

Vorrunde MSP Damen und Herren

Aktualisiert: 25. Feb.

Deutschland führt bei den Herren zwei Punkte vor Österreich und Italien, bei den Damen zeigten sich die Italienerinnen spielstark - sie führen drei Punkte vor Deutschland, Slowenien und Österreich.


Foto fantastic-icestock.tv / Österreich - Deutschland 12:6 / Vorrunde Msp Herren 23.2.22


Am ersten Tag der WM standen die Vorrunden im Mannschaftsspiel am Programm.


HERREN. Bei den Herren gab es einige Kuriositäten und Überraschungen - so zB. die Strafverifizierung für die Österreicher in Runde 7. Die Spieler dachten, sie hätten Pause und räumten das Eis. Da nicht alle rechtzeitig zurückkamen, wurde das Spiel gegen Belarus mit 0:2 gewertet. Das hat aber kaum Auswirkungen, obwohl Marktl & Co gegen Italien mit 10:8 verloren. Die DESV Auswahl besiegte Italien, verlor nur gegen WM Österreich mit 12:6. Und die Italiener leisteten sich einen Aussetzer gegen Australier, die übrigens auch gegen Deutschland knapp dran waren. Und wieder: die anderen Nationen werden von Jahr zu Jahr stärker.


Fotos fantastic-icestock.tv - Mannschaftsspiel Vorrunde Herren


DAMEN. Bei den Damen zeigte Veranstalter Italien die beste Performance in der Eisarena Ritten. Souveräner Auftritt der Italienerinnen, die sich damit die Favoritenrolle zugespielt haben. Drei Punkte Rückstand für das Damenteam des DESV. Nur einen Punkt dahinter SLOWENIEN. Die Slowenische Mannschaft überraschte Österreichs neues Damenteam. Das wird eine spannende Rückrunde.

Tabelle: 1. ITALIEN 10:0, 2. DEUTSCHLAND 7:3, 3. SLOWENIEN 6:4, 4. ÖSTERREICH 5:5, 5. TSCHECHIEN 2:8, 6. BRASILIEN 0:10.


HERREN B : Es führt die USA vor LUXEMBURG und NAMIBIA.

DAMEN B: 1. SCHWEIZ, 2. KANADA, 3. BELARUS.



 

#fantastic-icestock #Weltmeisterschaft #eisstock #Europameisterschaft #eisstockwm #Ritten #Stocksport

598 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen